Letzten Sonntag erlebten 15 Athleten unserer Schule das Abenteuer Triathlon. Schüler, Lehrer und Referendare gingen beim 9. Stadtwerke Ratingen Triathlon als Staffeln im Company Cup an den Start und hatten viel Spaß dabei.

Bei angenehmen 20 Grad und Sonne ging es in der Mittagszeit los. Vor dem Start sah man vor allen bei den Schwimmern skeptische Blicke, da man beim Schwimmen mit bis zu 11 Athleten auf einer Bahn schwamm, was zwangsläufig zu kleinen Positionskämpfen führte. Valentin Schmidt (15 Jahre) kam mit dieser Situation am besten klar, da er ein erfahrener Triathlet ist. Er schickte dann auch Herrn Apel als Erster der MLKG-Staffeln auf die 20 km lange Radstrecke. Diese 20 km hatten es in sich. Zweimal musste man über den Hauser-Ring und die Mülheimer Straße nach Eggerscheidt hoch.

Durch die fulminante Fahrt von Herrn Zaunick verlor die Staffel von Herrn Apel und Frau Schulz während des Wechsels vom Radfahrer zum Läufer dann auch die Führung. Da hat man doch einfach die Staffel der „Chefin“ überholt!

Die Leistung von Ranya Zefzafi beim Radfahren ist besonders hervorzuheben. Sie fuhr als Dreizehnjährige die 20 km mit einem Mountainbike in einer Zeit unter einer Stunde.

Nun ging es zum Abschluss auf die 2,5 km lange Laufrunde, die auch 2 Mal gemeistert werden musste. Die führende Staffel mit Herrn Unger-Stolz ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann die interne Wertung der MLKG mit sage und schreibe 5 Minuten Vorsprung vor der Staffel von Frau Schulz.

Der überragende Lauf von Herrn Holz, der mit 27:06 Minuten die schnellste Laufzeit hatte, half da auch nicht mehr.  Herr Holz kam aber Frau Schulz auf der Laufstrecke immer näher, so dass es um Platz 2 richtig spannend wurde. Im Ziel lag dann die Staffel von Frau Schulz ganze 3 Sekunden vor der Staffel von Herrn Holz.