Am 02.6.2017 findet, wie jedes Jahr, das Cromford-Festival satt. Das Festival bietet den SchülerInnen des gesamten 8. Jahrgangs die Möglichkeit das Industrie-Museum kennen zu lernen.

Darüber hinaus können sie in Workshops zur Industrialisierung Inhalte, die bereits im Geschichtsunterricht behandelt wurden, in der authentischen Atmosphäre von Fabrik und Herrenhaus vertiefen.

Die Teilnehmer der Museums-AG werden in diesem Rahmen ihre Arbeitsergebnisse des 1. Schulhalbjahres  vorstellen. Außerdem werden sie den Schülerinnen und Schülern, den beteiligten Kollegen sowie anwesenden Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gleichzeitig wird an diesem Tag die nun seit sechs Jahren bestehende Bildungspartnerschaft zwischen der MLKG und dem LVR-Industriemuseum gefeiert.

Wir möchten uns bei der Firma Handwerksplan GmbH Düsseldorf und dem Rotary Club Ratingen für die erneute finanzielle Förderung der Bildungspartnerschaft bedanken, ohne die die Durchführung des Festivals  kaum möglich wäre.

Wie immer laden wir interessierte Besucher aus der Öffentlichkeit zu einem Besuch ein.