Obere Reihe: von links nach rechts

Herr Elsche (Betreuender Fortuna-Trainer), Herr Apel (Betreuender Lehrer)

Untere Reihe: von links nach rechts

Mert Bak (verletzter Torwart), Jeffrey Effa Guakro, Tim Michels, Tahoe Hövelmann, Noah Ziegler, Lindamir Bajrami, Justin Klimas, Daniel Schwab, Leon Prokshi, Ben Gubsch

Liegend: Oliver Platte (Torwart)

Es fehlt: Damjan Jovanovic

Bericht über die Fußballkreismeisterschaften WK IV Jungen (D-Jugend), Vorrunde in Ratingen am 15.03.2017

Martin-Luther-King-Gesamtschule ist Sieger der Vorrunde A und „Stadtmeister“ von Ratingen

Einen Erfolg feierte die Martin-Luther-King-Gesamtschule (MLKG) bei den Fußball-Kreismeisterschaften WK IV der Jungen (Wettkampfklasse IV, Jg. 2005 bis 2007); sie wurden am 15.03.2017 durch zwei Siege und zwei Unentschieden Sieger der Vorrunde A in Ratingen und damit auch „Stadtmeister“ von Ratingen.

In dem Turnier hat sich die MLKG in der 5er Gruppe gegen vier andere Schulen aus Ratingen und Mettmann durchgesetzt.

Dadurch konnte sich die Schule für die Finalrunde um die Kreismeisterschaften qualifizieren, die am 05.04.2017 in Wülfrath stattfindet.

MLKG überzeugte durch die mannschaftliche Geschlossenheit

In der Mannschaft, die von Sportlehrer Peter Apel und Fortuna Düsseldorf-Trainer Florian Elsche betreut und gecoacht wurden, spielen die meisten Schüler in Ratinger und Düsseldorfer Vereinen (u. a. Ratingen 04/19, ASC Ratingen West, RW Lintorf und ASV Tiefenbroich). Das Teamcoaching der beiden DFB-Lizenz-Trainer ist ein weiteres Beispiel für die sehr gute Kooperation der Schule mit dem Verein Fortuna Düsseldorf. Florian Elsche unterrichtet normalerweise mit einem Sportlehrer der Martin-Luther-King-Gesamtschule im Schwerpunkt Fußball der Schule.

Die MLKG hat während des Turniers besonders durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt. Der betreuende Lehrer Peter Apel meinte dazu: „Der gesamte Kader ist auf allen Positionen stark besetzt und teilweise sogar doppelt besetzt.“

Ergebnisse der Vorrunde:

MLKG : Friedrich-Ebert- Realschule Ratingen       5 : 0     Tore: Tim, Ben, Justin, Leon (2)

MLKG : Heinrich-Heine-Gymnasium Mettmann    0 : 0     Tore: Keine

MLKG : K.-Heresbach-Gymnasium Mettmann      2 : 2     Tore: Ben, Leon

MLKG : Kopernikus-Gymnasium Ratingen            2 : 0     Tore: Leon (2)