Unsere Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr am Känguru-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen!

Der internationale Känguru-Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender Mathematikwettbewerb für interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler.
In 75 Minuten müssen die Teilnehmenden viele verschiedene und teils sehr knifflige Aufgaben lösen. Gefragt waren nicht nur Mathe-Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht, sondern auch tieferes Verständnis und eine kreative Anwendung von Gelerntem. Pfiffigkeit, „geschicktes Raten“ und gesunder Menschenverstand halfen sicherlich auch beim Lösen der Aufgaben.

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass 42 Schülerinnen und Schüler der MLKG sich dieses Jahr der Herausforderung stellten. Sie gehören zu den ca. 827.000 Schülerinnen und Schüler, die aus 11.300 Schulen teilgenommen haben. Um dies zu würdigen, gab es für alle Teilnehmenden eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Für besonders gute Ergebnisse gab es zusätzliche Preise, die in drei Stufen aufgeteilt waren.

Auch an der MLKG erreichte ein Schüler aus Jahrgang 5 eine besonders hohe Punktzahl und konnte einen der 1. Preise des Wettbewerbs ergattern. Er gehört damit zu den besten 5% deutschlandweit!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Danke, dass ihr dabei wart.

Auf den Fotos sind Eindrücke von der Preisverleihung vom 06.06.23 zu sehen. Für die Preisverleihung hat ein fleißiger Hauswirtschaftskurs aus Jahrgang 8 extra Kekse in Känguru-Form gebacken.