Am 07.12.2022 fand unser Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt! Jedes Jahr wird dieser von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ausgerichtet und rund 600.000 Kinder der sechsten Klassen aller Schularten beteiligen sich jährlich an rund 7000 Schulen daran. Und natürlich ist auch die MLKG wieder dabei.

Wir sind sehr stolz auf die vorher klassenintern gewählten Klassensiegerinnen und –sieger Selinay Özgüneyli (Klasse 6A), Helvi Krell (Klasse 6C), Fiona Arifi (Klassse 6D) und Jim Habura (Klasse 6E), die sich alle hervorragend vorbereitet hatten und es der Jury, bestehend aus Herrn Ivantzikis, Frau Orleans, der Vorjahressiegerin Lou Weber (Klasse 7E) und Frau Höflich, damit sehr schwer machten. Am Ende gewann Jim Habura, der nun als Schulsieger im landesweiten Vorlesewettbewerb der Sechtklässler als Vertreter der Martin-Luther-King- Gesamtschule eine Runde weiter ist und im Januar oder Februar gegen die anderen Ratinger Schulsieger und Schulsiegerinnen antreten wird.

Herzlichen Glückwunsch unseren vier Klassensiegerinnen und Klassensieger und einen besonderen Glückwunsch an unseren Schulsieger Jim!

Wir drücken dir alle fest die Daumen für den weiteren Wettbewerb!