Am 22.11.21 packte die Klasse 8.4 der MLKG Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder in Bulgarien und Moldawien. Es wurden Schuhkartons mit Kosmetikartikeln, Schulsachen, Stofftieren, Legos und Süßigkeiten gefüllt und mit buntem Geschenkpapier verpackt. Auch gebrauchte Spielsachen wurden mitgebracht. Die Schülerinnen und Schüler klebten verschiedene Zettel auf die Kartons, damit diese den unterschiedlichen Altersgruppen zugeordnet werden können. Die Klasse 8.4 packte die Geschenke, weil sie Kindern, die wenig haben und sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würden, eine Freude bereiten wollen.

Ein Schüler der Klasse sagte: “Das machen wir jetzt in jedem Jahr!“

Am 25.11.21 wurden die Kartons abgeholt und ins Zentrallager nach Essen gebracht. Nun wird der “Weihnachtspäckchenkonvoi” vorbereitet und dann werden im Dezember wieder große LKW in die Zielländer der Aktion „Kinder helfen Kindern“ fahren.