Ja ist denn jetzt schon Weihnachten?!

Das France Mobil kommt am 4. November an die Martin-Luther-King Gesamtschule…

…und am Steuer: Manon Cordani!

Manon Cordani ist eine von 12 französischen Referent*innen, die mit dem France Mobil durch Deutschland reisen und verschiedene Schulen besuchen. An Bord: Spiele, Videos, Musik, Kinder- und Jugendbücher, Zeitschriften, Broschüren und vieles mehr!

Und das alles original französisch!
Seit der Gründung 2002 hat France Mobil bundesweit mehr als 1,3 Millionen Schüler*innen an etwa 17.000 allgemeinbildenden und beruflichen Schulen erreicht. Die France Mobil Referent*innen  präsentieren den deutschen Schüler*innen Frankreich und die französische Sprache neu und hautnah. Alle sind waschechte Französinnen, die eine besondere Beziehung zu Deutschland haben und das Land schon lange und gut kennen.

Zu uns an die Martin-Luther-King Gesamtschule kommt ein solches France Mobil am

Donnerstag, den 4. November 2021 zwischen 9 und 14 Uhr,

Matthias Diebold, Französischlehrer an der MLKG, hat die Organisation für dieses Event übernommen.

Manon Cordani wird die Französischklassen der MLKG besuchen und uns mit Spiel und Spaß die Besonderheit der französischen Sprache und Kultur näherbringen und die Vorteile des Französischlernens aufzeigen.