Die Klassen 5, 7, 8 und 10 beteiligten sich am Non-Violence and Peace – Day und trotzten Regen und Kälte. Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den Tag vorbereitet, indem sie Plakate malten,  Friedenssprüche berühmter Persönlichkeiten besprachen und zum Vorbild für eigene Wünsche und Hoffnungen zum Thema Frieden und Gewaltlosigkeit nahmen. Vor allem der Namensgeber unserer Schule, Martin-Luther-King, wurde zum Anlass genommen, seinen berühmten Satz „I have a dream …“ zu vervollständigen.

In einer „Menschenschnecke“ stellten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof auf, um sich an der globalen Menschenkette zu beteiligen.

21 Schulen aus 42 Ländern beteiligten sich an dieser Aktion, die eine spanische Schule aus Barcelona als eTwinning – Aktivität auf der Schulplattform der Europäischen Union (Gemeinschaft für Schulen in Europa) veröffentlicht und initiiert hatte.

Wir danken David Pascual und Teresa Naves vom Instituto Serrat i Bonastre für diese tolle Idee und freuen uns, dass wir einen Beitrag zum Frieden leisten konnten.Ein großer Dankgeht auch an alle, die sich engagiert haben, indem sie diese Aktion in Gedanken oder durch Teilnahme und Organisation unterstützten!

Das offizielle Video des School Day of Non–Violence and Peace 2017 ist auf der Plattform von eTwinning (etwinning.net) sowie im Internet zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=D3hvuWhSl54(aus rechtl. Gründen keine Bilder unserer Schülerinnen und Schüler)