ERASMUS +

Erasmus Projekt 2016-2018 – “A Handbook of Cultures”

  Zum Abschluss unseres sehr erfolgreichen internationalen Erasmus+-Projektes „Same but different“ präsentieren wir in einem „Handbuch der Kulturen“ unsere Aktivitäten, Produkte und Erlebnisse der vergangen beiden Jahre. Über Sport und Spiele, Musik,...

Fahrt der ERASMUS-AG nach Ermesinde in Portugal

Am Donnerstag, den 15. März war es soweit. Fünf Schüler und Schülerinnen und zwei Lehrerinnen der Erasmus-AG machten sich auf den Weg nach Portugal. Um 8:30 Uhr trafen wir uns am Flughafenbahnhof Düsseldorf, um zum Köln/Bonner Flughafen zu fahren. Das war ganz schön...

Erasmus+ Projekt: Same but different –  Martin-Luther-King-Schülerinnen besuchen unsere Partnerschule in Torredembarra, Spanien vom 10.01.- 16.01.2018

Das neue Jahr 2018 war kaum angebrochen, die Ferien vorbei und schon war es Zeit für den Besuch unserer Partnerschule I.E.S. Torredembarra in Katalonien in Spanien (www.iestorredembarra.cat). Mit fünf Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgängen (8-12) und drei...

Besuch der ERASMUS+- AG der MLKG in Aversa (Italien) vom 09.11.2017 – 15.11.2017

Mitte November war es wieder so weit. Fünf Schülerinnen der ERASMUS-AG durften für eine Woche am europäischen Austauschprogramm teilnehmen. Dieses Mal war das Berufskolleg ISISS Mattei in Aversa, Nahe Neapel die gastgebende Schule. Im Mittelpunkt des Treffens stand...

Siegerlogo Katalonien, Spanien

Die Partnerschulen

Spanien: Katalonien-  España- Catalunya – Spain- Catalonia

IES Torredembarra

Av. sant Jordi 62-64, 43830 Torredembarra (Nähe Barcelona)

Telefon: + 34977 64 03 12, Telefax: +34 977 64 49 69

e-mail: e3006952@xtec.cat

Homepage: http://www.iestorredembarra.cat/

Ansprechpartnerin: María Eugenia Miguel/ Patricia Orcajo

 

Dänemark: West-Zeland – Denmark

Holbergskolen, Dianalund

Sømosevej 50,4293 Dianalund (Nähe Kopenhagen)

Telefon: +45 -5820 0530, Telefax: +45  5826 4341

e-mail: holbergskolen@soroe.dk

Homepage: http://holberg-skolen.skoleporten.dk/sp

Ansprechpartnerin: Bettina Skov Halskov

 

Portugal:  North

Agrupamento Escolas de São Lourenço, Valongo

(Nähe Porto)

Telefon:   +351229712035

Homepage: 

Ansprechpartnerin: Rosario Vieira Bastos

 

Italien – Campania – Italy

I.S.I.S.S. Enrico Mattei, Aversa

(near byNaples)

Via Antonio Gramsci n. 1, 81031 Aversa, (Nähe Neapel)

Telefon: +390810081627, Telefax: +390815032831

Homepage:  www.matteiaversa.it

email: ceis027007@istruzione.it

Ansprechpartnerin: Elena Fattore

 

Deutschland – Germany – North Rhine Westfalia (NRW)

Martin-Luther-King-Gesamtschule

Erfurter Str. 36, D 40880 Ratingen

Tel. +49 – 2102-550-4962

Homepage: www.mlkg-ratingen.de

email: SEK3@martin-luther-king-schule.ratingen.de

Ansprechpartnerin: Bettina Gondorf