Obere Reihe (von links nach rechts): Murathan Yaman, Ben Agnes, Maximillian Mulligan, Yassin Rahmani, Piotr Achmacki, Jakub Piasecki; Untere Reihe (von links nach rechts): Herr Gelim (Betreuender Lehrer), Martin Vu, Elias Emica, Justin Francis, Syle Bajrami, Alexander Elbert, Yunus Avci

Die Martin-Luther-King-Gesamtschule (MLKG) konnte bei den Fußball-Kreismeisterschaften WK III der Jungen (Jg. 2003 bis 2005) einen großen Erfolg feiern; sie wurde am 04.04.2017 mit drei Siegen und einem Unentschieden souveräner Sieger des Turniers und damit auch “Kreismeister“ im Kreis Mettmann. In dem Turnier hat sich die MLKG in der 5er Gruppe gegen vier andere Schulen aus dem Kreis Mettmann durchgesetzt. Dadurch konnte sich die Schule für die Regierungsbezirkmeisterschaft qualifizieren, die am 26.04.2017 in Essen stattfinden wird.

In der Mannschaft, die von Sportlehrer Ismail Gelim betreut wurde, spielen Schüler aus dem Profilfach Fussball im siebten Jahrgang und aus dem Neigungsfach Fussball im achten Jahrgang, die beide in Kooperation mit einem Trainer von Fortuna Düsseldorf unterrichtet werden.

Die Mannschaft hat während des Turniers mit einer überragenden Teamarbeit überzeugt und freut sich nun auf die nächste Herausforderung in der Regierungsbezirkmeisterschaft am 26.04.2017 in Essen.

Ergebnisse der Kreismeisterschaft:

MLKG – Kopernikus-Realschule Langenfeld 3:0 Tore: Maximillian (2), Piotr